Polypropylenvlies – Geomatex NTB 10 您所在的位置:网站首页 Polypropylen Polypropylenvlies – Geomatex NTB 10

Polypropylenvlies – Geomatex NTB 10

#Polypropylenvlies – Geomatex NTB 10 | 来源: 网络整理| 查看: 265

Das Geomatex NTB 10 Bauvlies weist eine gute Wasserdurchlässig­keit sowie Resistenz gegen Schimmel, Pilze, Bakterien und weitere Mikroorganismen auf. Es erfüllt vor allem die Filter- und Trennfunktion, wird aber auch zum Schutz von Konstruktionen und durchlässigen Deponie- und Beckenmembranen eingesetzt.

Herstellung und Anwendung des Geomatex NTB 10 Geotextils

Hauptwerkstoff ist 100% Polypropylen, das eine minimale Wasseraufnahme bei hoher Resistenz gegen Chemikalien, Salze oder Ölprodukte aufweist. Das Geovlies bietet hervorragende technische Eigenschaften bei niedrigem Gewicht und günstigem Preis.

Das Polypropylenvlies erfüllt die Trenn- und Filterfunktion bei diversen Konstruktionen und Bauvorhaben. Bei einigen Anwendungen vereinen sich die beiden Funktionen.

Brauchen Sie etwa Ihren Zufahrtsweg zu verfestigen? Zu diesem Zweck werden Geovliesstoffe mit einer mechanischen Widerstandskraft (CBR) von mind. 2,5 kN eingesetzt. Dieser Anforderung werden Geotextilien mit einem Flächengewicht ab 200 g/m² gerecht. Wählen Sie Beispielsweise das Bauvlies in der Variante Geomatex NTB 10 200g oder (soweit Sie eine größere Breite benötigen) den Vliesstoff Geomatex NTI, erhältlich in der Rollenbreite 5 m.

Hinweis: Die Produkte sind nur in ganzen Rollen lieferbar.

Vorteile des Geomatex NTB 10 Vliesstoffes Geeignet für anspruchsvolle Anwendungen Ausgezeichnete Trenneigenschaften, verhindert das Durchmischen zweier Bodenschichten Hohe Durchlässigkeit und hohe Durchstoßfestigkeit unter Zugbeanspruchung Sehr gute Schweißfähigkeitt Breite Auswahl an Materialstärken

Anwendungsbereiche des Geomatex NTB 10 Geovlieses Trennung zwischen Kamindrän und Schüttung in Stützwänden Trennung an der Hinterseite von Gabionenwänden Trennung unter Gleisbett, Sanierungsschicht oder unter mechanisch stabilisierten Schichten Trennung von längsseitigen Drainagerinnen Schutz von Abdichtungen hinter der Hinterseite von Betonkonstruktionen (auf hartem Untergrund) Schutz von Rohrleitungen (auf hartem Untergrund) Schutz der Folienabdichtung (auf nachgiebigem Untergrund) Trenn- und Schutzschicht bei großflächigen Gründächern Schutz vor Auswaschung unter Steinverkleidungen an Ufern von Flüssen, Kanälen und Dämmen Schutz von Deponieabdichtungen bei ihrer Abdeckung

Funktionen des Geomatex NTB 10 Polypropylen­vlieses Funktionen des Geokunststoffs Geomatex NTB 10 Vliesstoff Trennen (Trennen von Bodenschichten mit unterschiedlichen Eigenschaften) Geeignet In Abhängigkeit von der Körnung der Schüttung sind die wichtigsten verfolgten Werte der Durchdrückwider­stand (CBR) und die Wasserdurchlässig­keit senkrecht zur Geotextilebene Filtern (Wasserdurchfluss durch den Schichtenaufbau, das Geotextil verhindert die Mobilisierung von Bodenpartikeln) Bedingt geeignet bis ungeeignet Geovliesstoffe setzen sich nach einiger Zeit zu, da die geringen Öffnungsweiten im Vliesstoff die Fließgeschwin­digkeit von Wasser in der Bodenschichtenfolge verlangsamen und somit die Ablagerung von Feinkorn (Schlamm) auf der Vliesoberfläche verursachen, wodurch seine Filterwirksamkeit eingeschränkt wir­d. Schützen (Verhinderung von Schäden an anderen Konstruktionsschichten, Materialien oder Produkten, z.B. Dichtungsbahnen) Geeignet Bei den Geovliesen werden durch die Produktionstechno­logie höhere Produktstärken und somit auch eine größere Aufnahmefähigkeit für die Durchschlagsenergie erreicht. Ein weiteres wichtiges Merkmal im Rahmen der Schutzaufgabe ist die Durchschlags- bzw. Durchstoßfestig­keit. Stabilisieren (Fähigkeit des Produktes, dank seiner Struktur die Kornmobilität der Schüttung zu verhindern, sog. Verzahnung) Ungeeignet Geovliese erfüllen in diesem Fall nur die Trennfunktion. Besser geeignet sind stabilisierende Geogitter. Bewehren (langfristige Übertragung von Zugkräften im Erdkörper) Ungeeignet Zur Bewehrung werden bewehrende Geogitter eingesetzt. Dränen (Ableitung von Wasser in der Geotextilebene) Bedingt geeignet Nur bei größeren Produktstärken. Durch die geringe Strömungsgeschwin­digkeit von Wasser setzen sie sich zu und ihre Dränfunktion nimmt schrittweise ab. Die Geotextilien sind in diesem Sinne nur für einfache Anwendungen jeweils in Kombination mit Dränschotter oder –sand einsetzbar. Zu diesem Zweck kommen Geoverbundstoffe mit Dränfunktion zum Einsatz. Dichten (verhindert das Durchdringen von Wasser durch das Produkt) Ungeeignet Geotextilien sind wasserdurchlässig. Zur Dichtung werden undurchlässige Folien eingesetzt. Erosionsschutz (Einschränkung der Mobilität von Böden oder Bodenpartikeln z.B. auf der Böschungsober­fläche) Bedingt geeignet Zum Schutz von Böschungen vor Oberflächenerosion sind Erosionsschut­zmatten besser geeignet.

Technische Daten Bontec NW Geotextilvlies

PARAMETER WERT Material Polypropylen (PP) Funktion Trennen, Filtern, Schützen Flächengewicht von 100 bis 2000 g/m² Farbe weiß


【本文地址】

公司简介

联系我们

今日新闻

    推荐新闻

    专题文章
      CopyRight 2018-2019 实验室设备网 版权所有